Vor 10 Stunden - Wörter:
burning arrows
Mein Atem fällt schwer, es sind nur noch - wie viele Sekunden? - bis der Start der Spiele beginnt, meine Sicht verschwimmt, ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. Mein Puls rast, und ich weiß, dass ich bald sterben werde. Doch was bedeutet das für mich? Wenn der erste Kanonenschuss ertönt, dann haben die Hungerspiele begonnen. Ich bin ein Niemand, aus Distrikt 6, ich schaffe es niemals gegen die Karrierios. Mein Leben wird enden, hier und jetzt, und das kann und muss ich wohl oder übel akzeptieren. Mein Schicksal ist besiegelt und es gibt kein Entkommen. Und dann ertönt es, meine Sicht verschwimmt, und ich muss wohl oder übel akzeptieren, dass ich keine andere Wahl habe. Ich muss rennen, und ich muss mein Leben retten. Egal was auch passiert, das alles endet hier und jetzt.
Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein - ein Satz der allzu bekannt ist in Panem. Ein Satz, der immer wieder ertönt, und der die Angst in den Tributen breit macht. Die Tatsache, dass Leben auf dem Spiel sind, die werden nicht außer Acht gelassen. Und egal was man tut, man hat keine andere Wahl als sich dem Kapitol zu ergeben. Es sind die 54. Hungerspiele. Es sind schon so viele veranstaltet worden. Die Angst macht sich immer mehr breit, dass es Kinder von Siegern treffen kann, das ist durchaus bewusst. Aber auch diejenigen, die nicht so viele Tesserasteine in der Lostrommel haben, die könnte es auch treffen.
Angst breitet sich immer weiter aus, und es nährt sich von denen, die keine andere Wahl haben. Während die Distrikte um ihr Leben bangen, bäumt sich eine Untergrundorganisation auf: Distrikt 13.
Fakten:
» Spielzeitraum ein ganzes Jahr und Zeitsprung nach den nächsten Spielen
» Distrikt 1-13 sowie Kapitol spielbar
» Szenentrennung
» ausgespielte Hungerspiele
» Empfohlen ab 18 (L3S3V3-Rating)
» Profilfelder statt Steckbriefe
» keine Mindestpostinglänge
» alle 6 Monate ein Post, alle 3 Monate eine Whitelist